Ägypten gewinnt Squash Junioren Weltmeisterschaft

Das Ergebnis der Squash Junioren Weltmeisterschaft 2014 in Windhoek überrascht nicht. Die Ägyptischen U19 Squash Junioren gewinnen die Squash Junior Team Championships zum dritten mal in Folge. Für die deutschen Junioren reichte es leider nur zu Platz 19 im internationalen Vergleich. Diese Endplatzierung der deutschen Squashjunioren ist die schlechteste seit über 30 Jahren.

Die deutsche Juniorenmannschaft, bestehend aus Lucas Wirths, Niklas Becher und Yannik Omlor, gewannen das letzte Spiel gegen die Squash Junioren aus Zimbabwe mit 2:0. Dennoch reichte es für das Team von Bundestrainer Oliver Pettke gerade mal für Platz 19. der Junioren Teamweltmeisterschaft 2014. Besonders enttäuschen ist das Ergebniss, weil die Deutschen bei den vergangenen Turnieren in der Regel zwischen Platz fünf und zehn zu finden waren.

Gewinner der Squash Junioren Weltmeisterschaft

Quelle: Twitter

Wie nach den Ergebnissen der Junioren Einzelweltmeisterschaft vermutet gewinnt Ägypten auch die U19 Junioren Team Weltmeisterschaft 2014. Im ersten Spiel besiegte der Ägypter und Vize-Einzelweltmeister Omar El Atmas den Weltranglisten 95. Tayyab Aslam aud Pakistan. Die beiden Spieler trafen im Einzelwettbewerb des Turniers schon einmal aufeinander. Beide Spiele gewann El Atmas, das erste im Einzelwettbewerb in 5 Sätzen, das zweite Match um den Titel des Team Weltmeisters in 4 Sätzen. Das zweite Spiel bestritt Youssef Aboul-Makarim aus Ägypten gegen den Pakistani Syed Ali Mujtaba Shah Bokhari. Dem Ägypter gelang mit dem 3:2 Sieg die Vorentscheidung, wodurch das dritte Spiel zwischen Ägypten und Pakistan nicht mehr ausgetragen werden musste. Damit gewann Ägypeten seinen 5. WM Titel.

Die spanischen Squash Junioren erreichten bei der Team Weltmeisterschaft überraschend Platz drei und erziehlten somit das beste Ergebniss seit 16 Jahren. Die Niederlage im Halbfinale gegen Ägyten war keinen Überraschung für das spanische Team, die sich anschließend im Spiel um den dritten Platz gegen Malaysiadurchsetzen konnten.

Auf der offiziellen Webseite der Squash Junioren Weltmeisterschaft 2014 finden Sie noch einmal alle Informationen und Ergebnisse.

Hinterlasse einen Kommentar




Nachricht: