Einen Squash Spielpartner finden? So geht’s!

Gemeinsam mit einem netten Spielpartner Squash spielen.Es ist ein verregneter Freitagabend. Ich komme aus der Arbeit und würde mich gerne beim Squash auspowern, nur ist im Moment niemand da, der Lust und Zeit hat mit mir Squash zu spielen. Wer kennt diese Situation nicht?
Aber was kann man dagegen tun?!
Im Internet gibt es eine Vielzahl an Webseiten, die genau auf diese Problem eingehen.
Also gebe ich “Squash Spielpartner gesucht” in die Google Suche ein.

Squash Spielpartner finden auf Sportpartner.com

Die erste Seite, auf die ich aufmerksam werde, heißt Sportpartner.com. Die Anmeldung klappt schnell und reibungslos. Ich gebe mein Alter, den Wohnort, Benutzername und Passwort ein und werde direkt mit der Bestätigung zu meinem persönlichen Konto weitergeleitet. Hier werden mir die Personen angezeigt, die mit meiner Suche Übereinstimmen. Im nächsten Schritt kann ich diese Personen kontaktieren indem ich selbst einen Nachricht schriebe, oder eine Vorlage verwende.
Bei Sportpartner.com handelt es sich um eine gut aufgebaute und übersichtliche Seite, jedoch gibt es nur sehr wenige Personen im Umkreis von 50 Kilometern, die meine sportlichen Interessen teilen.

Squash Spielpartner finden auf Sport42.com

Sport42.com ist die nächste Seite, die ich teste um einen Squash Spielpartner zu finden. Die Anmeldung und Gestaltung meines Profils ist sehr unkompliziert. Mein persönliches Konto unterscheidet sich nur gering von der erst getesteten Seite. Ich habe auch hier die Möglichkeit meine Empfehlungen unmittelbar zu Kontaktieren. Mein Fazit: Diese Seite unterscheidet sich sowohl in positiven Eigenschaften, als auch in den Kritikpunkten kaum von Sportpartner.de.

Squashspielpartner finden auf Spontacts.com

Die nächste ansprechende Webseite, die ich finde, ist Spontacts.com. Es handelt sich hierbei nicht um einen reine Sportseite, sondern um einen Kontakt Seite die nach den Kategorien Ausgehen, Erholung, Kultur, und Sport gegliedert ist. Die  Aufmachung der Seite macht einen erfrischend jungen und dynamischen Eindruck.
Ich gebe die Kontaktdaten für mein Profil an und bekomme unmittelbar eine Bestätigungsmail, dann geht es los!
Ein großer Vorteil der Seite ist, dass der Nutzer die Möglichkeit hat seine Suche nach Was, Wo, Wann und Wer zu gliedern.
Bei meiner Suche nach einem Squash Spielpartner bringt mich Spontacts.com nicht weiter, weil auch hier zu wenige Personen in meiner Region angemeldet sind.

Je nach Wohnort empfehle ich auf regionalen Websites und “Spielpartner-Börsen” von Squash Clubs nach Squash Spielpartnern in der Nähe zu suchen. Diese sind meiner Meinung nach besser geeignet als überregionale Webseiten, weil die Gesuche in der Regel aktueller sind und die Vernetzung besser ist.

2 Responses to “Einen Squash Spielpartner finden? So geht’s!”

  1. Giusy said:

    Hallo,
    hätte so Lust wieder mal auf squashen in München.
    Wer ist dabei?
    LG Giusy

  2. Helena said:

    Hallo Giusy, ich hoffe, Du siehst die Antwort auch noch 4 Monate nach Deiner Frage. Ich würde sehr gerne 1x Woche spielen. Niveau mittelmäßig aber mit Begeisterung. Freu mich auf Antwort. Viele Grüße, Helena

Hinterlasse einen Kommentar




Nachricht: