Umfrage zur Bekanntheit von Hans Riegel

Gründet die Bekanntheit von Hans Riegel auf seinem großen Engagement für Badminton? Diese Frage war für uns von Captain-Racket grundlegend für eine kleine Umfrage.

Hans Riegel jnr.,der Grüder von Haribo und einer der Urväter des dt. Badmintons, ist am 15.10. im alter von 90 Jahren in Bonn verstorben. Der Badminton Wegbereiter Hans Riegel brachte den damals unbekannten Sport von Dänemark nach Deutschland.

Er war von 1953-1962 Leiter des Detschen Badmintonverbands und gewann in diesen Jahren zahlreiche nationale Titel im gemischten Doppel Spiel. In dieser Zeit lies er, in seiner Heimatstadt Bonn, die erste Badmintonhalle in Deutschlande erbauen und nannte Sie Haribo-Center.

Wir von Captain-Racket haben dazu eine repräsentative Umfrage gemacht. Mit der Frage: “Mit was verbinden Sie Hans Riegel?” sind wir auf die Straße gegangen.

Wir haben dabei keine Antwortmöglichkeiten vorgegeben, so dass alle die Ihn nicht kannten oder nichts mit ihm verbinden konnten in die Kategorie “Sonstiges” fallen. Doppelnennungen waren nicht möglich.

Insgesamt haben wir 160 Leute befragt. Das sind die Ergebnisse:

Umfrage zur Bekanntheit von Hans Riegel

 

 

 

 

 

 

 

Immerhin 23% der Befragten konnten Ihn mit Badminton in Verbindung bringen. Das Ergebniss der Umfrage zu Bekanntheit von Hans Riegel fällt höher aus als wir erwartet hatten und freut uns natürlich sehr. 😉

Hinterlasse einen Kommentar




Nachricht: