1. SVBB Squash Jugendrangliste – Nachbericht

Squash Jugendranglistenturnier 2013 - SiegerehrungDie 1. SVBB Squash-Jugendrangliste fand am Samstag, den 31. August 2013 in der Havellandhalle Seeburg statt. Nachdem es 15 Jahre lang keine Jugendranglisten-Turniere im LV Berlin Brandenburg gab, liegt diese graue Zeit nun hinter Ihnen. Hierüber freut sich auch Jugendsportwart Andreas Ziemer, der zu diesem 1. SVBB-Jugendturnier bereits 14 junge Squasher aus Berlin, Brandenburg und Polen begrüßen konnte. Die Teilnehmer traten in 2 Leistungsklassen (A.B) an, die nach Altersklasse/Spielstärke geordnet wurden.

In der Leistungsklasse A setzten sich in den Gruppenspielen Mikołaj Korsak (Stettin), Gerrit Seliger (1. SCB), Mateusz Osojca (Stettin) und Sebastian Walter (RW-Seeburg) durch. Die Halbfinalbegegnungen hießen demnach Mikołaj Korsak gegen Gerrit Seliger und Mateusz Osojca gegen Sebastian Walter. Im Halbfinale 1 setzte sich Mikołaj knapp in 5 Sätzen gegen seinen Squash-Gegner durch und stand somit im Finale. Sein Gegner wurde im 2. Halbfinale bestimmt. Hier setzte sich Mateusz zwar in 3 Sätzen, aber trotzdem knapp gegen Sebastian durch. Das Finale war nun ein rein polnisches Squash-Duell zwischen Mikołaj und Mateusz, in dem sich Mateusz in einem spannenden 4-Satz-Krimi durchsetzte und somit Sieger der Leistungsklasse A wurde. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Gerrit gegen Sebastian in 3 Sätzen durch und erreichte somit den 3. Platz.

In der Leistungsklasse B setzten sich in den Gruppenspielen Nils Linow (RW-Seeburg), Sonia Rak (Stettin), Kevin Kedziorski (1. SCB) und Dawid Klimowicz (Stettin) durch. Die Halbfinalbegegnungen hießen Nils gegen Sonia und Kevin gegen Dawid. Diese konnten Kevin und Nils für sich entscheiden und standen somit im Finale der Leistungsklasse B. Sie bestritten ein sehr spannendes Match, in dem Nils gewann und somit Sieger der Leistungsklasse B wurde. Im Spiel um Platz 3 gewann Sonia gegen Dawid und erreichte somit den 3. Platz.

Nach dem Turnier erfolgte die Siegerehrung und das Abendessen in dem Restaurant der Anlage.

Alle Ergenisse und Platzierungen finden Sie hier.Andreas Ziemer läd alle interessierten Jung-Squasher und Squash-Fans am 27.10.2013 zur 2. SVBB Rangliste ein.

Hinterlasse einen Kommentar




Nachricht: