Squash for Olympia 2020 – Nur noch 19 tage bis zur Entscheidung des IOC-Rates

Olympia 2020 mit Squash - Back the bid logoDer IOC- Rat (International Olympic Committee) entscheidet am 8. September 2013 – also in nicht einmal mehr 3 Wochen – über die Zukunft von Squash. Wird Squash den Sprung von einer Nischensportart zu einer olympischen Sportart schaffen? An Unterstützern mangelt es Squash nicht, wie bei einem Blick auf die Homepage der Kampagne Squash 2020 deutlich wird.

Auch die deutschen Squash-Profis sind der Meinung, dass Squash das Potential zu einer olympischen Sportart hat. Im Interview mit Captain Racket erklären Simon Rösner und André Haschker – die Nr. 1 und 5 der DRL (Deutsche Squash Rangliste) – warum Squash zu Olympia gehört.


Simon Rösner: “Squash ist ein unglaublich dynamischer Sport – das spricht auf jeden Fall für unsere Sportart.”…”vielleicht erlebt Squash dann sogar wieder einen Boom wie in den 80er/90er Jahren.”
Zum Interview mit Simon Rösner

André Haschker: ” für mich ganz kurz zusammengefasst: Squash sollte zu Olympia, weil die Sportart es einfach wert ist.”
Zum Interview mit André Haschker

Dieser Squash-Blog könnte für international interessierte Squash-Fans auch noch von Interesse sein: The Squashjoint

Hinterlasse einen Kommentar




Nachricht: