Squash Europameisterschaften 2013 – Deutschland erreicht Platz 3

Wie fast nicht anders zu erwarten war, hat England – der heißeste Favorit für diesen Titel – wieder einmal die Team-Europameisterschaften für sich entscheiden können.

Bei den diesjährigen Europameisterschaften war es das erste Mal möglich, dass alle 3 Gruppen am selben Standort ausgespielt werden konnten. Bei rekordverdächtigen 52 teilnehmenden Teams aus insgesamt 30 Ländern, funktionierte Dank perfekter Vorbereitung alles tadellos, wie Martin Wren der Technical Director der European Squash Federation (ESF) verlauten ließ. Gefeiert wurde dabei dieses Jahr nicht nur das 40. Jubiläum der European Squash Federation, sondern auch 75 Jahre Squash Bond Nederland.
Sowohl die deutschen Herren als auch die Damen starteten in Gruppe 1, also in der Gruppe der 8 Bestplatzierten der Europameisterschaften des letzten Jahres.
Für die Deutsche Nationalmannschaft der Squash-Herren traten Simon Rösner, Andre Haschker, Jens Schoor, Raphael Kandra und Rudi Rohrmüller an.

Bereits im Halbfinale trafen die deutschen Herren auf den Titelverteidiger England, dem sie mit 4:0 unterlagen. Dafür konnten sie das Spiel um Platz 3 gegen Schottland für sich entscheiden und halten somit ihren 3. Platz des Vorjahres.

Team Squash EM 2013 Herren SiegerehrungPlatzierungen Team Europameisterschaften 2013 der Herren:

1 England
2 Frankreich
3 Deutschland
4 Schottland
5 Spanien
6 Dänemark
7 Schweiz
8 Italien

 

 

Die Deutsche Nationalmannschaft der Squash-Damen bestehend aus Pamela Hathway, Franziska Hennes, Annika Wiese und Caroline Sayegh konnte in diesem Jahr leider nicht das Halbfinale erreichen. Insgesamt verloren sie 4 Plätze und rutschten von einem 4. Platz bei der Europameisterschaft 2012 auf Platz 8 ab. Somit sind sie aber immer noch unter den 8 besten Mannschaften und können so zumindest 2014 wieder mit um den Europatitel kämpfen.

Platzierungen Team Europameisterschaften 2013 der Damen:


1 England
2 Irland
3 Frankreich
4 Niederlande
5 Tschechien
6 Wales
7 Belgien
8 Deutschland

Im Bereich Squash Pictures findet ihr noch weitere Momentaufnahmen der Team Europameisterschaften 2013 in Amsterdam.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar




Nachricht: